Mentaltrainer
Dirk Schmidt

 

 

 

Über Dirk Schmidt

Menschen bewegen – Ziele erreichen

personal-trainer-26

Seit über 18 Jahren begleite ich als freier Mentaltrainer Sportler, Trainer und Mannschaften.

Das Studium dafür habe ich an der pädagogischen Hochschule Heidelberg abgeschlossen. Hier sammelte ich fundiertes Wissen, mit dem ich Sportlern geeignete, mentale Strategien vermitteln konnte. Damit sie in der Lage sind, ihr volles Potenzial zu entdecken und gesteckte Ziele zu erreichen.

Die Entwicklung mentaler Stärke führt den Menschen zu ungeahnten Möglichkeiten!

Einem größeren Publikum wurde ich durch TV-Sendungen wie „Der Motivator“ bei RTL , SAT1, WDR, N24 sowie „Helden der Kreisklasse“ bei Kabel1 bekannt. Danach hielt ich Vorträge zum Thema Motivation in Verbindung mit den Strategien und Methoden von Hochleistungssportlern und schrieb verschiedene Fachbücher.

Heute widme ich mich mit voller Leidenschaft dem Mental Training und Mental Coaching – meiner persönlichen Berufung.

Warum? Weil ich all das selbst erlebt habe. Auch ich habe meinen inneren Kritiker überwunden und alte Glaubenssätze über Bord geworfen. Habe mich nicht mehr an anderen orientiert, sondern allein an mir und meinen Stärken – und dabei Unglaubliches erreicht. Ausgelöst durch ein einziges Gespräch.

Ein Gespräch mit Extrembergsteiger Reinhold Messner, in dem er mir von seiner mentalen Strategie erzählte, mit der er sich auf die Besteigung der 8000er vorbereitet.

Ich probierte diese Strategie selbst aus. Die Erreichung meines persönlichen Ziels (es war damals der Köln-Marathon) schien nicht mehr unmöglich. Ich arbeitete an mir und meiner mentalen Stärke, wuchs über mich hinaus und übertraf mich letztlich selbst.

Und genau diese innere Kraft möchte ich auch in DIR aktivieren!

Ich bewege Menschen – körperlich als auch geistig – zu Höchstleistungen. Es gibt für mich nichts Schöneres, als andere auf ihrem Weg zu mentaler Stärke und ihren individuellen Zielen zu begleiten. Ihnen zu helfen, sich von auferlegten Ängsten und Unsicherheiten zu lösen. Sich endlich frei und selbstbewusst zu fühlen und den Erfolg zu erreichen, den sie sich verdient haben – von dem sie vorher vielleicht nicht mal zu träumen wagten.

 

Ich bringe dich in deine mentale Stärke.