Dein Erfolg beginnt im Kopf – 
Mentaltraining mit Dirk Schmidt

Willkommen bei Dirk Schmidt,
Deinem professionellen Mentaltrainer für den Profifußball

Du bist Profispieler oder Trainer, der nach einem spezialisierten Mentalcoaching sucht?
Du willst das nächste Level in Deiner Karriere erreichen? Dann bist Du hier genau richtig.

Bekannt aus

pixie-content25-logo-110×54-1
pixie-content25-logo-110×54-1
pixie-content25-logo-110×54-1
pixie-content25-logo-110×54-1
pixie-content25-logo-110×54-1

Als Dein Mentaltrainer bietet Dirk Schmidt spezialisiertes Mentalcoaching für höchste Ansprüche

Im Profifußball zählen nicht nur technische Fähigkeiten und körperliche Fitness. Um auf höchstem Niveau zu spielen, musst Du auch mental stark sein. Hier kommt Dirk Schmidt ins Spiel – Dein Mentalcoach.

Mit seiner jahrelangen Erfahrung im Mentaltraining bietet Dirk Dir die Werkzeuge, um Deinen Geist zu schärfen, Selbstvertrauen aufzubauen und unter Druck zu bestehen. Durch gezielte Techniken und individuell auf Dich zugeschnittene Programme hilft er Dir, Deine mentale Stärke zu entwickeln und auf dem Spielfeld Bestleistungen zu erbringen.

Bist Du bereit, Dein Spiel auf die nächste Ebene zu heben?

Entdecke jetzt, wie Dirk Schmidt’s Mentalcoaching Deine Karriere transformieren kann.

Sportmental Trainer Dirk Schmidt

Mentaltraining für Profifußballer

Du weißt, wie hart der Wettbewerb im Profifußball ist. Die Fähigkeiten auf dem Feld sind entscheidend, aber das wahre Potenzial wird durch gezieltes Mentaltraining freigesetzt.

soccer-player

Individuelles Mentalcoaching

  • Analyse und Strategieentwicklung: Wir identifizieren Deine mentalen Stärken und Schwächen und entwickeln Strategien, um Dein Spiel zu verbessern.
  • Mentale Vorbereitung: Lerne, Dich auf jedes Spiel optimal vorzubereiten, und erbringe stets Deine beste Leistung.
coach

Mentaltraining für Mannschaften

  • Teamdynamik stärken: Mit unserem maßgeschneiderten Mentaltraining bauen wir eine unschlagbare Teamdynamik auf, die Dich und Dein Team zum Sieg führt.
  • Siegermentalität fördern: Entwickle eine Mentalität, die Dich und Deine Spieler zu Höchstleistungen antreibt.

Erfahrungsberichte:

„Dirk Schmidt coachte mich über mehrere Monate. In Sachen Handball ,analysierte er mein Coaching während des Spiels und meine Kabinenansprachen. Auch zeigte er mir Wege auf, zur Fokussierung auf das Wesentliche und Gesprächsführung mit meinen Spielern. Im Bereich Handball stellte ich kurz – mittel und langfristige Ziele auf, von denen ich fast alle erreicht habe. Durch die Arbeit mit Dirk Schmidt habe ich mich als Mensch,Coach und Trainer sehr weiterentwickelt. Auch der Umgang mit Misserfolgen fällt mir leichter.“


Felix Linden
Selbstständiger Trainer/Referent im Sportgewerbe ( Handball) u.a. TuS Lintfort 2. Handballbundesliga

„Durch die Zusammenarbeit mit Dirk Schmidt wird es immer besser; nicht nur sportlich sondern auch privat!“


Ulvi Kaya
Deutscher Meister Taekwondo

„Ich war von Beginn an von seiner Offenheit, Ehrlichkeit und seinem Umgang mit Menschen begeistert. Besonders schätze ich seine Fähigkeit gut zuzuhören und daraus persönliche sowie kreative Inhalte zu formulieren und dann zu motivieren!“


Christian Keller
Schwimmwelt- u. Europameister, 35-facher Deutscher Meister, Moderator ZDF

Warum Dirk Schmidt?

Seit über 20 Jahren begleite ich als freier Mentaltrainer Sportler, Trainer und Mannschaften. Das Studium dafür habe ich an der pädagogischen Hochschule Heidelberg abgeschlossen. Hier sammelte ich fundiertes Wissen, mit dem ich Sportlern geeignete, mentale Strategien vermitteln konnte. Damit sie in der Lage sind, ihr volles Potenzial zu entdecken und gesteckte Ziele zu erreichen. Die Entwicklung mentaler Stärke führt den Menschen zu ungeahnten Möglichkeiten!

Einem größeren Publikum wurde ich durch TV-Sendungen wie Der Motivator bei RTL, SAT1, WDR, N24 sowie Helden der Kreisklasse bei Kabel1 bekannt. Danach hielt ich Vorträge zum Thema Motivation in Verbindung mit den Strategien und Methoden von Hochleistungssportlern und schrieb verschiedene Fachbücher, einschließlich meines Buches zum Thema Mentaltraining im Profifußball:

Wenn Sie wüssten was Sie können - Fussballbuch

Wenn Sie wüssten, was Sie können

Was wir vom Fußball lernen können.

Jetzt zum Shop

Exklusiv für „Profifußballer“ konzipiert – mit Sofortauswertung

Mach den kostenlosen Selbsttest:

Fragenbogen zu deinen mentalen Fähigkeiten. Erfahre, wo deine individuellen Stärken und Potenziale liegen – inklusive Auswertung.

Die Ergebnisse dieses exklusiven Selbsttests für Profifußballer helfen Dir, Deine mentalen Fähigkeiten zu verstehen und geben Dir eine solide Grundlage für Dein individuelles Mentaltraining.

Kontaktiere mich heute!

Der Weg zu Deinem Erfolg auf dem Spielfeld beginnt hier. Lass uns gemeinsam an Deinem mentalen Spiel arbeiten, um Dich oder Deine Mannschaft auf das nächste Level zu bringen. Kontaktiere mich noch heute, und lass uns Dein individuelles Mentaltraining starten.

Die 10 häufigsten Fragen zum Thema Mentaltraining, Mentalcoaching und Mentaltrainer:

  1. Wie kann Mentaltraining die Leistung eines Profifußballers steigern?
    Mentaltraining unter meiner Anleitung als Mentaltrainer verbessert Deine Konzentration, Selbstvertrauen und Stressbewältigung im Profifußball, um Höchstleistungen zu erbringen. Passender Beitrag im Blog.
  2. Welche spezifischen Mentaltrainingstechniken sind für Fußballspieler effektiv?
    Als erfahrener Mentaltrainer biete ich Dir maßgeschneiderte Mentaltrainingstechniken wie Visualisierung und Zielsetzung, um Deine mentale Agilität im Fußball zu steigern. Passender Beitrag im Blog.
  3. Wie finde ich einen spezialisierten Mentaltrainer für Profifußballer?
    Mit meinem spezialisierten Mentaltraining für Profifußballer biete ich Dir individuelle Programme, die genau auf Deine Ziele und Bedürfnisse im Fußball abgestimmt sind. Passender Beitrag im Blog.
  4. Wie trägt Mentalcoaching zur Bewältigung von Druck und Stress im Profifußball bei?
    Durch spezialisiertes Mentalcoaching arbeite ich mit Dir an Techniken zur Stressreduktion, damit Du unter Druck im Profifußball ruhig und fokussiert bleibst. Passender Beitrag im Blog.
  5. Wie unterstützen Mentaltrainingstechniken die Erholung und mentale Belastbarkeit nach einer Verletzung?
    Mithilfe von Mentaltraining kann Deine Erholungszeit verkürzt und die mentale Belastbarkeit im Profifußball gestärkt werden. Als Dein Mentaltrainer unterstütze ich Dich dabei. Passender Beitrag im Blog.
  6. Wie kann ein Trainer Mentaltraining in die Trainingsroutinen eines Profifußballteams integrieren?
    Ich biete als Mentaltrainer spezialisierte Mentaltrainingssitzungen für Fußballteams, die nahtlos in Deine Trainingsroutine integriert werden können, um die mentale Leistung zu verbessern. Passender Beitrag im Blog.
  7. Wie fördert Mentalcoaching die Teamdynamik und Kommunikation im Profifußball?
    Durch Mentalcoaching und Team-Building-Techniken fördere ich als Mentaltrainer ein unterstützendes Umfeld im Profifußball, in dem Vertrauen zwischen Dir und Deinen Teamkollegen wächst. Passender Beitrag im Blog.
  8. Gibt es Übungen für Fußballspieler, um mit Mentaltraining die mentale Stärke zu erhöhen?
    Ja, als Dein Mentaltrainer biete ich Dir spezielle Mentaltraining-Übungen, die Du selbst durchführen kannst, um die einzigartigen mentalen Anforderungen im Profifußball zu erfüllen. Passender Beitrag im Blog.
  9. Wie bewerten Mentaltrainer den Erfolg von Mentaltraining im Profifußball?
    Ich setze als Mentaltrainer spezifische Benchmarks und Ziele im Mentaltraining, die auf Deine Bedürfnisse im Fußball abgestimmt sind, und verfolge regelmäßig Deinen Fortschritt. Passender Beitrag im Blog.
  10. Wie sollte Mentaltraining mit physischem Training im Profifußball ausbalanciert werden?
    Mentaltraining ist ein essentieller Teil der Vorbereitung im Profifußball. Als erfahrener Mentaltrainer empfehle ich Dir eine ausgewogene Kombination von Mental- und physischem Training.

Deine Zukunft im Profifußball beginnt jetzt!

Du bist nur einen Schritt davon entfernt, Deine mentale Stärke auf ein neues Level zu heben und Deine Ziele auf dem Spielfeld zu erreichen. Lass mich Dir helfen, das nächste Kapitel Deiner Karriere zu schreiben, indem ich Dir meine über 20-jährige Erfahrung und meine bewährten Techniken im Mentaltraining anbiete.

Kontaktiere mich heute und beginne den Weg zu Deinem persönlichen und professionellen Triumph im Profifußball. Deine Zukunft wartet nicht – ergreife sie jetzt!