Wie Mentaltraining deine Wettkampfblockaden auflöst

Ein Blogbeitrag von Mentaltrainer Dirk Schmidt

Du bist gut. Du trainierst hart. Und im Training gelingt dir auch (fast) alles.

Wären da nicht diese Momente, die entscheidenden. Momente, in denen es darauf ankommt.

Denn genau dann, im Wettkampf oder im Spiel passiert es – nämlich nichts. Außer einer Wettkampfblockade.

Glaub mir, so wie dir geht es auch anderen, du bist nicht alleine mit dieser Herausforderung.

Es sind die Ängste – vielleicht auch unbewusste – und die Zweifel, die dich davon abhalten, dein Können abzurufen, dein Potenzial vollends auszuleben.

Geht es dir da genauso?

Fühlst du auch diese Gummibänder, die dich immer wieder in unbewusste Verhaltensmuster zurückzuziehen scheinen?

Ein Mentalcoaching kann hier Abhilfe schaffen. Denn oftmals sind es einige kleine Impulse, die du dir selbst nicht geben kannst, um die Wettkampfblockaden aufzulösen.

Kämpfe gegen deine Wettkampfblockaden an – mit Mentalcoaching

Ich begleite als freier Mentaltrainer nun schon seit über 18 Jahren Sportler, Trainer und auch Mannschaften. Und ich habe dies schon sehr oft erlebt. Wir bremsen uns selbst aus – oder besser gesagt unsere Ängste und Zweifel bremsen uns aus.

Es ist leider aber auch so, dass wir vor ihnen nicht weglaufen können – vor diesen Ängsten und Zweifeln. Allerdings sind dort, wo sie sind, auch meistens unsere größten Potenziale. Demnach lohnt es sich, gegen sie anzukämpfen oder sie für dich zu nutzen und als Gewinner hervorzugehen. Denn genau das ist es, was du bist: Ein Gewinner!

Letztendlich ist es also immer eine Frage der Wahl: Du kannst dich entweder für das eine oder für das andere entscheiden. In diesem Fall kannst du dich für deine Ängste und Zweifel entscheiden und sie so dein Leben bestimmen lassen. Oder du entscheidest dich, bewusst an ihnen zu arbeiten, um sie im besten Falle für dich zu nutzen. Denn sie sind nicht immer etwas Schlechtes und helfen dir sogar sehr häufig weiter.

In meinen Mentaltrainings, abgestimmt auf Leistungssportler, lernst du, wie du mit mentaler Stärke auf dem Siegertreppchen landest. Ich zeige dir Wege auf, wie du zu innerer Kraft kommst und deine dir gesteckten Ziele erreichst.

Mein Tipp an dich: Verlasse den üblichen Weg – deine Komfortzone – und renne los, überschreite deine selbstgesetzten Grenzen und wachse vielleicht sogar über dich hinaus!

Dank Mentaltraining Wettkampfblockaden hinter sich lassen

Mit einem starken Mindset und einer positiven inneren Einstellung landest du sehr schnell auf der Zielgeraden. Dort, wo du hinwillst. Und dies kannst du mithilfe eines Mentalcoachings erreichen.

Möchtest du deine mentalen Fähigkeiten selbst testen?

Dann lade ich dich sehr dazu ein, den kostenlosen Selbsttest hierzu zu machen. Erfahre dadurch direkt, wo deine Stärken liegen. Der Fragebogen dazu wurde speziell konzipiert, um deine persönlichen, mentalen Fähigkeiten zu testen. So kannst du auch ganz konkret an ihnen arbeiten.

Du findest ihn hier: Fragebogen Mentale Stärke | Mentaltraining | Mental Coach Dirk Schmidt

Wenn du selbst nicht weiterkommst, unterstütze ich dich sehr gerne auf deinem Weg nach oben. So dass du nicht nur im Training deine Fähigkeiten und Talente abrufen kannst, sondern auch, wenn es darauf ankommt: in Wettbewerben und Spielen!

Lass uns zusammen daran arbeiten und schreibe JETZT deine Erfolgsgeschichte! Hier findest du meine Coachings: Mentaltraining für Leistungssportler | Mentalcoach Dirk Schmidt

Auch sie haben schon an ihren Wettkampfblockaden mit meinem Mentalcoaching gearbeitet…

Ich arbeite nun schon seit 2003 mit Leistungssportlern zusammen und bin immer wieder selbst überwältigt, wie schnell ein Mentaltraining erste Ergebnisse zeigt.

So auch bei diesen Herren, denen ich herzlich für ihr Feedback danken möchte.

Genau solche Momente sind es, in denen ich immer wieder aufs Neue darauf aufmerksam gemacht werde, warum es für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung ist – meine Berufung.

„Lieber Dirk, Ich möchte Dir einfach auch mal Danke sagen dafür, dass:
…ich durch deine Arbeit viel entspannter geworden bin
…viel lebensfreudiger geworden bin
…ich Ziele im Leben habe
…ich mich besser fühle.
Diese Liste könnte ich jetzt entlang weiterführen. Danke für alles!“

– Felix Linden – Handballbundesliga-Trainer und Buchautor

Durch die Zusammenarbeit mit Dirk Schmidt wird es immer besser;
nicht nur sportlich sondern auch privat!“

– Ulvi Kaya – Deutscher Meister Taekwondo

P.S.: Wenn auch du ein Mental-Coaching suchst, das auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt ist, schreibe mich sehr gerne an – zusammen finden wir Wege, deine Potenziale zur Entfaltung zu bringen.

Oder schau dir meine Coaching-Pakete auf meiner Website an: Coaching-Pakete 

Fragebogen Dirk Schmidt

Wenn Sie wüssten, was sie können – Was wir vom Fußball lernen können (Buch)

Mit mentaler Stärke spielerisch gewinnen –
So werden auch Sie zum Spielmacher Ihres Lebens.

Fragebogen Dirk Schmidt

Möchtest du wissen, wie stark du mental bist?

Dann habe ich hier ein Geschenk für dich:

Erhalte hier den kostenlosen Fragebogen zu deinen persönlichen mentalen Fähigkeiten.

Erfahre, wo deine mentalen Stärken liegen – inklusive Auswertung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert