Wie du mit kraftvollen Motivationssätzen zu einer starken Persönlichkeit werden kannst und Selbstvertrauen gewinnst

Ein Blogbeitrag von Mentalcoach Dirk Schmidt

Kraftvolle Motivationssätze verhelfen dir zu einer starken Persönlichkeit. Sie dienen nicht nur zur Selbstmotivation, sondern auch zur Bestätigung des Selbstwertgefühls. Fehlende Motivation resultiert oft aus einem Mangel an Selbstvertrauen und dem Glauben an die eigenen Fähigkeiten.

Mentaltrainer Dirk Schmidt empfiehlt: Lese und/oder spreche täglich laut und emotional vor dem Spiegel oder beim Autofahren folgende Sätze immer wieder, und du wirst erfahren/erleben, wie du von Tag zu Tag, mehr und mehr an dich glauben wirst.

Ich habe jederzeit die Möglichkeit, meine Ziele zu erreichen
Erfolgreiche Menschen mit den gleichen Voraussetzungen wie ich haben es geschafft, einen Weg zu finden, um dorthin zu gelangen, wo sie jetzt sind. Auch ich kann jederzeit einen eigenen Weg finden. Jederzeit!

Ich glaube an mich
Ich habe guten Grund dazu, an mich selbst zu glauben. Wenn du einen Traum hast, der tief im Herzen und in den Gedanken verankert ist, dann kannst du darauf vertrauen, dass du dazu fähig bist alles zu lernen, was du benötigst, um diesen Traum zu verwirklichen.

Ich bin erfolgreich
Ich kenne meine Kompetenzen und Potentiale und kann diese im Berufs- und Privatleben optimal einsetzen.

Es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser, besser und besser
Niemand außer mir selbst bestimmt meine Stimmung und meinen Glückszustand. Auch das Wetter ist nicht Spiegel meiner Stimmung. Mir geht es gut und immer besser, weil ich das will!

Nichts kann mich davon abhalten, meine Träume zu leben
Es liegt gänzlich in meiner Macht, mein Leben nach meinen Vorstellungen zu leben. Meine Träume zeigen mir den Weg. Sie entstammen aus meinem Inneren und ich glaube an sie.

Ich besitze großes Vertrauen in mich selbst
Genau in diesem Moment kann ich schnell und einfach zuversichtlich bezüglich der Dinge sein, die ich bereits weiß, bereits innehabe und für mein Leben entscheidend sind. Ich bin wie ich bin und das ist gut so!

Ich besitze persönliche Macht
Ich verfüge über die Macht, meine Zukunft zu wählen und zu gestalten. Ich kann jederzeit auf meine Erfahrungen, meine Fähigkeiten, mein Potenzial und meinen festen Glauben an mich vertrauen.

Ich bin einzigartig
Ich weiß von meiner Macht, etwas Großartiges schaffen zu können. Ich weiß, dass ich einzigartig bin. Ich habe reichlich Grund dazu, auf mich selbst stolz zu sein und an mich selbst zu glauben.

Meine Ziele und Träume sind realistisch und erreichbar
All meine Ziele und Träume können zur Realität werden.

Mein Leben ist wertvoll
Meine nachgewiesenen, biologischen Chancen, geboren zu werden, standen bei etlichen Millionen zu Eins. Ich wurde also bereits als „Sieger“ geboren! Ich bin dazu bestimmt, hier zu sein. Mein Leben und meine Taten sind für mich und der Welt von großer Bedeutung.

Probiere es aus – Dein Selbstbewusstsein und deine Zukunft wird es dir danken!

Hast du auch eigene, andere Glaubenssätze, die dich täglich motivieren?
Teile uns und unseren Lesern diese sehr gerne mit – wir freuen uns auf deine Kommentare.

Für weitere Tipps und Strategien, wie du deine Persönlichkeit stärken kannst und so erfolgreicher in deinem Alltag bist, kannst du nachlesen in dem Buch: „Wenn Sie wüssten, was Sie können – Ein unterhaltsamer Motivations-Ratgeber“

Wenn Sie wüssten, was Sie können

​Wenn Sie wüssten, was Sie können

Mit mentaler Stärke spielerisch gewinnen –
So werden auch Sie zum Spielmacher Ihres Lebens.

Fragebogen Dirk Schmidt

Möchtest du wissen, wie stark du mental bist?

Dann habe ich hier ein Geschenk für dich:

Erhalte hier den kostenlosen Fragebogen zu deinen persönlichen mentalen Fähigkeiten.

Erfahre, wo deine mentalen Stärken liegen – inklusive Auswertung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.